Sportgelände

sportplatz_gross

Der im Wald gelegene Sportplatz bietet den Fußballern zwei Plätze, die sich meistens im optimalen Zustand präsentieren. Der heutige Trainingsplatz stand früher für die Punktspiele zur Verfügung wurde aber durch den A-Platz abgelöst. Durch die Terasse des Sportheims können die Zuschauer auch auf der „Ehrentribüne“ Platz nehmen.

sportheim_sommer_grossAuch das Sportheim bietet Platz für ca. 100 Gäste. leider seit 30.06.2020 nicht mehr verpachetet.Auf unserer Sonnenterasse finden ca. 30 Gäste auch einen Platz.

halleIm Inneren haben die Sportler in 4 Kabinen Platz, die paarweise mit Duschen verbunden sind. Auch eine Fußbodenheizung sorgt im Winter für warme Füsse. Zusätzlich ist eine Schiedsrichterkabine sowie Stauräume für Bälle vorhanden.
Die vereinseigene Sporthalle wird von allen Sparten genutzt. Aber auch Theateraufführungen und die Weihnachtsfeier finden hier jährlich statt. Ab Mai 2018 wird die Halle von der Gemeinde für den Schulsport modernisiert, und ist seit Februar 2018 auch in Ihrem Besitz übergegangen.
Der SV Henfenfeld kann die Halle nach Fertigstellung uneingeschränkt weiter
benutzen.

Der Weg zum SVH